top of page

Unsere Praxis in Gehrden

Seit 2018 bin ich als Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Gehrden bei Hannover in einer Gemeinschaftspraxis mit Karin Marie Schneider niedergelassen. Zu den Angeboten unserer sozialpsychiatrischen Praxis gehören psychiatrisch-psychologische Diagnostik, Einzel- und Gruppentherapie, Elternberatung sowie eine Baby- und Kleinkindsprechstunde im gemütlichen Umfeld einer externen Therapiewohnung.

Hide and Seek
IMGP1348.jpg

TEAMARBEIT

Besonders wichtig und hilfreich bei der Arbeit in der kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis ist für mich der Austausch mit den ärztlichen Kolleginnen und das Zusammenspiel vieler Berufsgruppen aus den Bereichen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Heil- und Sozialpädagogik sowie Sonderpädagogik. Unter unserem Dach finden sich Fachleute aller Richtlinienpsychotherapieverfahren (Tiefenpsychologie, Verhaltenstherapie und Systemische Therapie). 

PSYCHOTHERAPIE

Eine wichtige Säule meiner Arbeit ist die Psychotherapie. Ich habe eine tiefenpsychologische Psychotherapieausbildung absolviert, zunächst im Bereich der Erwachsenentherapie, dann im Feld der Kinder- und Jugendpsychotherapie. Dies wurde durch eine psychoanalytisch-interaktionelle Gruppentherapieausbildung begleitet. Nach der Facharztprüfung habe ich dies durch eine Ausbildung in Traumatherapie ergänzt.

IMGP1316.jpg
bottom of page