top of page
  • AutorenbildOliver Dierssen

Get Happy! Ein Podcast von antenne Bayern

"Ich glaube, so ein leichtfüßiger, leichtgängiger Podcast wird das gar nicht, was wir hier machen", sage ich.

"Naja, ich versuche in meiner Art, wenn ich mit meinen Gästen spreche, dann auch wieder Leichtfüßigkeit reinzubringen", sagt Katie Kleff. "Aber es hilft ja auch nichts. Es sind so viele Menschen auf der Reise gerade. Gerade die Menschen in meiner Generation - da auch möglichst viel Kompetenz ins Feld zu schicken, Zusammenhänge zu erklären, die psychoedukative Ebene anzubieten, das finde ich super wichtig. Das ist ja das Anliegen in diesem Podcast."


Katie Kleff ist nicht nur eine einfühlsame Moderatorin, sondern Coach mit Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Traumaerfahrung. Und auch darum geht dann auch in diesem Podcast:

  • Wie wirken sich ungünstige Kindheitserfahrungen auf unser Elternsein aus?

  • Wie unterscheiden wir als Eltern eigene elterliche und kindliche Anteile?

  • Wie können Erlebnisse von Machtlosigkeit und Hilflosigkeit durch das Verhalten unserer Kinder angetriggert werden?

  • Wie können erste Schritte sein, um mich aus plötzlichen Erinnerungen zu lösen, wie kann ich zurück ins Hier und Jetzt finden?

  • Wie finde ich Hinweise darauf, dass ich selbst von früheren Traumaerlebnissen stark beeinflusst werde?


168 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page