top of page
  • AutorenbildOliver Dierssen

Warum verlieben sich Menschen?

Ich bin immer wieder sehr gerne Gast im Kakadu-Kinderpodcast des Deutschlandfunks. Hier werden nicht nur aufregende, interessante, manchmal auch traurige oder aufwühlende Themen für Kinder thematisiert. Sondern es kommen auch Kinder zu Wort und führen mit Unterstützung der Erwachsenen selbst durch den Podcast, stellen Fragen oder berichten eigene Erlebnisse.


Gemeinsam mit Ulrike Jährling und Merle gehe ich der Frage auf den Grund, was Verliebtsein überhaupt ist und was das mit der Biologie des Körpers zu tun hat. Es geht um Glückshormone und um Kuschelhormone (die ich für eine ziemlich geglückte Erfindung des menschlichen Körpers halte). Besonders aber geht es um die Frage, warum zum Kakadu einige ein Problem damit haben, wenn Jungs Jungs lieben und Mädchen Mädchen.


115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page